SV Eintracht

   

Plaggenburg

2003 -

Unsere Sportplätze:


"Waldstadion"


Sportplatz "Schule"


Trainingsplatz bei der Schule

Saison 2003 - 04

Mit einem viel zu kleinen Kader starteten wir als Aufsteiger in die Saison. Das Saisonziel war klar: Klassenerhalt. Der Start gelang auch, nach 4 Spielen hatten wir 7 Punkte aufzuweisen. Danach wechselte sich Sieg und Niederlage ab. Gegen Ende der Vorrunde gab es dann nur noch Niederlagen, so dass wir nach 16 Spielen mit nur 14 Punkten in die Winterpause gingen. Die Personalproblemen (Verletzungen) setzten sich in der Rückrunde noch verstärkt fort, viele Spieler aus der A-Jugend, aus der II..und III. Herren mussten aushelfen. In der gesamten Saison setzte ich somit sage und schreibe 37 Spieler ein. Gleich das erste Spiel der Rückrunde ging zwar gegen Großefehn II verloren, aber weil Großefehn  2 nicht spielberechtigte Spieler einsetzte wurde die Partie mit 5:0 für Plaggenburg gewertet. Die 2 folgenden Spiele wurden auch gewonnen. Die  "Konkurrenz" gewann aber auch, so dass wir  weiter in Abstiegsgefahr blieben. Ein Ruck ging durch die Mannschaft, als wir in Simonswolde gewannen. Mit der Heimniederlage gegen Burhafe gab es zwar noch wieder einen Rückschlag, jedoch die Moral stimmte, und das nächste Spiel in Fulkum wurde wieder gewonnen. Das letzte Spiel in Middel/Ardorf musste über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden. Per Handy wurde ich laufend über den Spielstand in Esens, die auch in Abstiegsgefahr schwebten, informiert. Mit viel Einsatzwillen und Konzentration wurde unser Spiel in Middels 3:1 gewonnen, Esens verlor außerdem noch. Der Klassenerhalt war gesichert.

Kader:  o.v.l.  Betreuer Christoph Andreesen, Volker Meenken, Betreuer Lothar Habben, Ralf Janssen, Dennis Best (A-Jugend), Horst Friedrichs, Carsten Ender, Gerhard Ulferts, Frank Kowalsky, Heiko Janssen, Matthias Niendieker (II. Herren), Bernd Friedrichs, Trainer Heinz Einnolf
u.v.l. Steffen Gust (A-Jugend), Trinus Bußmann, Wilko Lampert (III. Herren), Mattias Mensing, Jörg Fauerbach, Alex Perc (III. Herren), Ralf Adam (II. Herren), Jan Janssen, Ingo Janssen
es gehörten weiterhin dazu: Claus Dirks, Markus Janssen, Christian Wirdemann, Martin Niggemeier, Denis Holtgrefe, Jan Ubben

Trainer: Heinz Einnolf
Torwart-Trainer: Alexander Perc
Betreuer: Christoph Andreesen, Lothar Habben

  gewonnen unendsch. verloren Tore Punkte
Hinrunde

4

2 8 32:34 14
Rückrunde

6

1

7 30:36 19
Heim

5

2

7 30:31 17
Auswärts

5

1 8 32:39 16
Gesamt

10

3 15 62:70 33

Die meisten Trainingseinheiten: Ralf Janssen 84, Frank Kowalsky 72, Bernd Friedrichs 71,
Die meisten Spiele: Ralf Janssen 28, Trinus Bußmann 22, Ingo Janssen 22, Carsten Ender 22,
Die meisten Tore: Carsten Ender13,  Trinus Bußmann 10, Jan Janssen 9,

 

Saison 2004 - 05

Neuzugänge: v.l.n.r. Stefan Tjardes, Steffen Gust, Stefan Scholz, Dennis Best, Steffen Heuermann, Frank Gembler, Rainer Bröker,
                               Trainer Heinz Einnolf,   es fehlt Christian Walter

Kader: o.v.l. Jan Janssen, Ralf Janssen, Trinus Bußmann, Horst Friedrichs, Frank Gembler, Carsten Ender, Steffen Heuermann, Bernd Friedrichs, Trainer Heinz Einnolf
u.v.l.   Steffen Gust, Frank Kowalsky, Jan Ubben, Stefan Tjardes, Stefan Scholz, Rainer Bröker, Dennis Best, Jörg Fauerbach, es fehlt Christian Walter, Gerhard Ulferts

 

 

 

 

Saison 2005-06